Infos für Infektpatienten

Liebe Patienten,

im Folgenden möchten wir Ihnen einen Überblick über den aktuellen Ablauf der medizinischen Versorgung in unserer Praxis geben.

Krankschreibung

ORGANISATION

Falls Sie bei lediglich leichter Infektionserkrankung (z.B. „Erkältung“) erwartungsgemäß nur eine Arbeitsunfähigkeitsbescheingung benötigen bieten wir Folgendes an:

• Krankschreibung vor Ort: Sie können ohne Termin in die Praxis kommen. Ein Arzt wird Sie kurz treffen, um Ihre Erkrankung festzustellen. Eine weiterführende Untersuchung (z.B. abhören der Lunge) ist zeitlich nicht eingeplant.
  • Krankschreibung per Videotelefonie: Weitere Informationen zur „Video-AU“ (LINK).

Untersuchungstermin

ORGANISATION

Wenn Sie besorgt sind und erwartungsgemäß genauer untersucht werden müssen, buchen Sie bitte einen Termin in der Sprechstunde, damit wir genügend Zeit haben.

Wir stellen auch kurzfristige Termine in der „Offenen Terminsprechstunde“ zur Verfügung die Sie ebenfalls online buchen können.

Im dringenden Einzelfall kommen Sie ohne Termin vorbei und wir versuchen Ihnen weiterzuhelfen.

MASKENPFLICHT

• Wenn Sie mit Infekt in unsere Praxis kommen, dann bringen Sie bitte immer eine Maske mit.
  • Zur Not erhalten Sie eine Maske am Empfang.

WEITERE INFORMATIONEN

KONTAKTAUFNAHME PER MESSENGER

Sie können uns über die Plattform Doctolib Nachrichten senden und auch Termine buchen.

Für die Nutzung müssen Sie sich bei Doctolib registrieren. Die Nutzung der App ist empfehlenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Nachrichten die bis 12 Uhr eingehen, werden wenn die Praxis geöffnet ist, am selben Tage bearbeitet.

NOTFALLTELEFON

In medizinischen Notfällen können Sie sich zu den Telefonzeiten mit der Durchwahl 5 im Telefonmenü direkt zu den Arztzimmer durchstellen lassen. Bitte gehen Sie mit diesem besonderen Angebot verantwortlich um.

Bei lebensbedrohlichen Notfällen verlieren Sie keine Zeit und rufen Sie den Rettungsdienst mit der Nummer 112.

RATGEBER