Online – Terminkalender

Bitte beachten Sie Folgendes:

  • Bei “Besuchsgrund auswählen” können Sie weiter nach unten scrollen.
  • Für die “Akut-Sprechstunde” stehen zusätzliche Termine zur Verfügung.

Sollte in dringenden Fällen kein Termin mehr verfügbar sein, können Sie auch ohne Termin kommen, je nach Patientenaufkommen müssen Sie aber mit Wartezeit rechnen.

In lebensbedrohlichen Situationen wenden Sie sich bitte sofort an den Rettungsdienst unter der Telefonnummer: 112.

Online – Bestellung

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem „Rezept-Bestellformular“ zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Ihre E-Mail wird nach Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht, das erstellte Rezept wird in unserem Arztinformationssystem gespeichert. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (Link zur Datenschutzerklärung).

Rezepte

Vorraussetzungen

  • Aus kassenrechtlichen Gründen können wir diesen Service ausschließlich bei im laufenden Quartal bereits vorgelegter Versicherungskarte anbieten.
  • Wenn Sie ein neuer Patient sind, oder ein neues Medikament benötigen, vereinbaren Sie bitte zunächst einen Termin (online oder telefonisch).

Abholung

  • Normalerweise können Sie Ihr bestelltes Rezept am übernächsten Werktag ab 9 Uhr ohne Wartezeit abholen.

HZV-Überweisung

Patienten in der “Hausarztzentrierten Versorgung” können, für Verlaufskontrollen beim Spezialisten, Überweisungsscheine bestellen.

Zustellung

  • Abholung
  • Fax an den Behandler
    • Auf Nachfrage stellen wir den Überweisungsschein jederzeit postalisch zu.
  • Versand an den Patienten
    • Hierbei bitten wir um einen verantwortlichen Umgang mit unseren Ressourcen.

z.B. Orthopädie, Praxis Dr. Mustermann/ Marienplatz, Wiedervorstellung bei Knie-Arthrose, bitte an Praxis faxen.